Fotos von der Sanierung der Altdeponie Kunnersdorf

In einem ehemaligen Kalksteinbruch wurden in den Jahren 1988 bis 1991 Haus- und Gewerbeabfälle der Stadt und des Landkreises Görlitz verkippt. Diese Deponie wurde im September 1991 stillgelegt.
Im Ergebnis eines wirtschaftlichen Variantenvergleichs wurde die Altdeponie 2002 komplett ausgekoffert.
Rund 160.000 m³ Abfälle wurden ausgebaggert und zum Einbau auf die abgedichtete neue Deponiefläche transportiert.

Eindrücke von der Umlagerung:

Luftaufnahme der Deponie Kunnersdorf aus dem Jahre 1997





Deponie Kunnersdorf - Sanierung 2002 Deponie Kunnersdorf - Sanierung 2002 Deponie Kunnersdorf - Sanierung 2002 Deponie Kunnersdorf - Sanierung 2002 Deponie Kunnersdorf - Sanierung
Deponie Kunnersdorf - Sanierung Deponie Kunnersdorf - Sanierung

 

 



» Fotos von der Deponie Kunnersdorf

» Fotos vom Besichtigungstag am 30.11.2002




letzte Aktualisierung: 04.09.2018
Sitemap Kontakt Impressum Datenschutz Home
Regionaler Abfallverband Oberlausitz-Niederschlesien
Suchen & Finden >>