32. Verbandsversammlung am 10.09.2007

Beschluss-Nr.: 127/32/2007

1. Die Verbandsversammlung beschließt den vorliegenden Wirtschaftsplanentwurf  2008 mit der Haushaltssatzung 2008 und dem Finanzplan bis 2011.
  2. Der Wirtschaftsplanentwurf ist 7 Arbeitstage bei allen Verbandsmitgliedern (§ 28 der Verbandssatzung) öffentlich auszulegen. Nach der Auslegung ist noch eine Frist von 7 Arbeitstagen nach dem letzten Tag der Auslegung abzuwarten. Bis dahin können noch Einwendungen gegen den Entwurf erhoben werden.

Beschluss-Nr.: 128/32/2007

1. Die Verbandsversammlung bestätigt den Entwurf der mit der Drucksache 17/2007 vorgelegten Dienstvereinbarung zur Einführung und Ausgestaltung des Leistungsentgeltes. Die Verbandsvorsitzende wird beauftragt, die Dienstvereinbarung für die Arbeitgeberseite zu unterzeichnen.
  2. Die Verbandsversammlung erwartet im Ergebnis der zum Anfang des Jahres 2009 stattfindenden Überarbeitung der Dienstvereinbarung ab dem Jahr 2010 eine komplette Auszahlung des Leistungsentgeltes auf Basis leistungsorientierter Bewertungen.